Dogmobil


Direkt zum Seiteninhalt

Meine Qualifikation


Ausbildung zur Tierpsychologin und Hundetrainerin



Theoretische Ausbildung bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde).

Praktische Ausbildung bei der FITH (Fortbildungsinstitut für Tierpsychologen und -heilpraktiker) in Zusammenarbeit mit der ATN.

Beide Schweizer Institutionen bieten eine umfassende und fundierte Ausbildung mit lehrreichem theoretischem und praktischem Teil durch qualifizierten Dozenten wie z.B.:

Joachim Leidhold
Maria Hense
Pia Gröning
Gabriele Müller und Marita Römer
Silvia Peter
Dr. Cathleen Wenz
Angela Tang
Gabriela Capraro


Außerdem Seminare mit Turid Rugaas.

Praktische Erfahrungen im Umgang mit Hunden und ihren Haltern in einer tierärztlichen Praxis.
Auf diese Weise kann ich das Verhalten von Hunden in der für sie oft stressigen Situation, Besuch beim Tierarzt beobachten und gemeinsam mit der Tierärztin Tier und Halter fachlich unterstützen.

Mein Arbeitsschwerpunkt ist das Verhaltenstraining von Hunden und ihren Menschen
in verschiedenen Alltagssituationen.

Da ich außerdem staatlich anerkannte Erzieherin mit über 20 jähriger Berufserfahrung bin, kenne ich mich im Umgang mit Kleinkindern im Alter von 3-6 Jahren aus. Das Verhalten von Kleinkindern und Hunden ist in vielen Bereichen ziemlich ähnlich. Beide benötigen einen Rahmen in dem sie sich sicher fühlen, und Regeln an denen sie sich orientieren können.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü